Reitbetrieb am Kaltenegger Gut Farrach bei Zeltweg

MAX KALTENEGGER, selbst erfolgreicher Turnierreiter, kennt nicht nur die Seiten des aktiven Turniersportes, sondern weiß auch wie es hinter den Kulissen aussieht.

Durch seine Initiative in den letzten Jahrzehnten wurden unzählige Jugendliche mit dem Reitsport vertraut gemacht, von denen viele ihre Freude am Turniersport entdeckten.

Neben seiner Trainertätigkeit widmete er sich unermüdlich dem organisatorischen Aufbau des Vereines und der Errichtung jener Reitanlage, auf die wir heute mit Stolz verweisen können.

Seit 1987 steht auch MARION GALLER, staatlich geprüfte Reitinstruktorin, im RC Farrach für die Ausbildung zur Verfügung.

Ihr gutes Einfühlungsvermögen und vor allem aber die Liebe zu den Pferden kommen ihrer Arbeit im RC Farrach sehr zu gute. Ihr Wirkungsbereich erstreckt sich von der Ausbildung von Anfängern und Fortgeschrittenen, über die Pferdepflege bis hin zum Bereiten junger Pferde.

Gute Erfolge hängen nicht nur von Reiter oder Pferd ab. Wichtig ist vor allem die Beziehung zwischen Mensch und Tier, das gegenseitige Vertrauen die Voraussetzung für einen Erfolg.

Dass es bei Marion Galler stimmt, beweist ein Blick auf unzählige Siegerschleifen von nationalen Springturnieren und Meisterschaften.

× WhatsApp Nachricht